Persönlich

 

Mein bürgerlicher Name ist Margrith Bieri, geb. 1946 und ich bin wohnhaft in Bolligen bei Bern, wo auch meine Einzelsitzungen stattfinden. Der Name        Margarita del Sol kam mir zu, weil ich in einigen Ländern, wo ich wohnte, Margarita genannt wurde, so in den spanisch sprechenden Ländern Argentinien und Paraguay, aber auch in Zypern, wo dieser Name gebräuchlich ist. Und weil mir dieser Name Kraft verleiht. Sol steht für Sonne und die Sonne, die mich überstrahlt und die für alle Menschen vital ist, symbolisiert das göttliche Licht der Liebe.  Dieses Licht möchte ich weitergeben. 

Schon in jungen Jahren drängte es mich, frei  und unabhängig zu sein, die Welt zu entdecken; fremde Länder und Kulturen kennen zu lernen; zu erfahren, was es da noch gab.

So  absolvierte ich eine Karriere im diplomatischen und konsularischen Dienst des EDA, die mich  von der Sekretärin bis zur Generalkonsulin und Geschäftsträgerin einer Botschaft brachte. Während 35 Jahren war ich  sukzessiv in Paris, Chicago, Los Angeles, Jakarta, Buenos Aires, Asuncion, Amsterdam, Colombo, San Francisco, Lomé, Bern und  zuletzt  in Nikosia eingesetzt.


   weiterlesen

 

 

 

 

[ Login ]